Gewinne ein CUBE Mountainbike AIM SL

Ihr werdet euch vielleicht gerade fragen: Was ist ein CUBE Mountainbike? Seit wann wird hier Fahrrad gefahren? Wo sind in dem Artikel die Wanderstöcke? 🙂

Nun, das sind alles berechtigte Fragen. Dennoch solltet ihr wissen: auch ich habe die ein oder andere Bike Erfahrung. Wenn ich auch keine Beiträge bisher darüber verfasst habe, so bin ich doch in den letzten Jahren u.a. zwei Mal um den Bodensee geradelt. Von Chur aus eine wunderbare Strecke! Dafür muss man allerdings gut 4 Tage Reisezeit einplanen. Besser noch eine Woche, wenn man es gemütlich nehmen möchte.

Damit auch ihr einmal die Möglichkeit bekommt, eure Wanderstöcke zuhause zu lassen und die Welt etwas schneller und mit Rückenwind zu entdecken, möchte ich euch hier ein super tolles, sportliches und krachneues Velo der Marke CUBE vorstellen. Aber das Beste an diesem Beitrag ist, dass ihr ganz ganz ganz unten dann auch die Möglichkeit habt, eines dieser Bikes zu gewinnen.

CUBE MOUNTAINBIKE AIM SL 29“

Auf dieses schöne Bike kannst du dich bei der Feierabendrunde über die Hometrails und am Hausberg hundertprozentig verlassen. Aber nicht nur dort. Als Topmodell der Aim Reihe bekommt das Aim SL einen hochwertigen Alurahmen mit exklusiven Details und einem herausragenden Handling. Die perfekte Basis für alle Fahrer, die Performance ab dem ersten Meter suchen. Das geringe Gewicht und das dank Size Split wählbare Laufradformat ermöglichen dir das für deine Anforderungen ideale Bike zu finden.

Rahmen

Durch den hochwertigen 6061 Alu-Rohrsatz mit aufwendig mechanisch umgeformtem Unter- und Oberrohr ist der Rahmen gleichzeitig leicht und sehr steif. Auch bestens durchdachte Details wie die im Rahmen verlegten Züge oder die zwischen Sitz- und Kettenstreben integrierte IS-Disc-Aufnahme machen den Rahmen zu etwas ganz Besonderem. Für noch mehr Alltagstauglichkeit ist eine Ständerbefestigung in das Ausfallende integriert. Mit der viel gelobten Agile Ride Geometrie erhält das Aim SL ein weiteres Alleinstellungsmerkmal – für ein ausgewogen-sportliches Handling, das eine hohe Gutmütigkeit mit viel Komfort kombiniert.

Ausstattung

Mit der Suntour XCM-RL Federgabel mit 100mm Federweg und zuschaltbarem Lockout sowie den standfesten, hydraulischen Shimano BR-M315 Scheibenbremsen bestreitest du auch schwierige Trails sicher und mit maximaler Kontrolle. Ab sofort wartet der Shimano Antrieb mit 27-Gängen auf. Die Schwalbe Smart Sam Reifen und robuste Laufräder auf Basis der CUBE SX20 Felgen bringen alle Kräfte zuverlässig auf den Boden. Mit den CUBE Anbauteilen behältst du das Aim SL stets sicher im Griff. Der CUBE Active 1.1 Sattel verwöhnt auch auf längeren Fahrten.

Weitere Details zu dem CUBE Mountainbike AIM SL könnt ihr euch direkt auf der CUBE Website anschauen.

Gewinnspiel

Und so schaut der glückliche Gewinner aus

Wir gratulieren der Gewinnerin Heike Bergmann bzw. ihrem Sohn, der das Fahrrad entgegen nehmen darf. Viel Spass und Freude damit!

Gewinnen könnt ihr dieses schöne Bike in folgender Variante

  • Cube Aim SL 29″
  • UVP: 599,00 €
  • Modelljahr: 2017
  • Rahmenhöhe: 19 Zoll
  • Farbe: black´n´flashred

Zur Verfügung gestellt wird euch dieses Velo von der Firma Möhrle Bikes aus Heiningen, bei Stuttgart. Schaut doch mal in deren Online Shop vorbei. Dort findet ihr die perfekte Ausrüstung für eine sichere und schöne Fahrradtour.

So kannst du am Gewinnspiel teilnehmen

  1. Trage dich mit Vornamen und E-Mail-Adresse ins Formular ein
  2. Teile meinen Beitrag auf Facebook oder hinterlasse hier einen Kommentar. Thema: Wo radelst du am liebsten
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 28.07. 2017 um 23.59 Uhr
  • Der Gewinner bzw. die Gewinnerin wird per E-Mail verständigt sowie hier und auf Facebook bekannt gegeben
  • Teilnehmen können Leser aus Deutschland und Österreich
  • Mehrfachteilnahme ausgeschlossen!

Und so schaut das Velo aus, das ihr gewinnen könnt.

Viel Glück euch allen! Ich drücke euch die Daumen! ?

Hier noch ein cooles Video aus dem Testlabor der Firma CUBE. Viel Spass 🙂

Kleingedruckte Teilnahmebedingungen

  1. Wohnsitz in Deutschland oder Österreich. (Versand des Gewinns nur in diese Länder)
  2. Eine Barablösung (Auszahlung) oder Umtausch sind nicht möglich
  3. Die Geschäftsleitung, Mitarbeiter & deren Verwandte von Moehrle-Bikes.de sind von der
    Teilnahme ausgeschlossen

55 Gedanken zu „Gewinne ein CUBE Mountainbike AIM SL“

  1. Wäre perfekt für eine Tour an der Ruhr entlang. Vor allem weil mein altes letzten Sommer leider vom Hof gestohlen wurde…

    Antworten
  2. Ich würde mit dem Rad jeden Wald mit meinem Hund durchradeln und erforschen, dann wären wir auch mal schneller unterwegs als immer nur Schrittgeschwindigkeit

    Antworten
  3. Am liebsten radel ich in die Alpen. Besonders schön ist die Karwendelrunde ab Mittenwald oder die Zugspitzumrundung. Wer auf Trails abfährt kommt um Saalbach-Hinterglemm nicht herum. Hier empfehle ich die 5 Von den Tour.

    Antworten
  4. Super für eine Tour an die Nordsee und wieder zurück 🙂 würde ich meiner Tochter zum bestandenen BA schenken!

    Antworten
  5. Ich möchte gerne mit meiner Familie radeln gehen. Hier gibt nämlich so viele wunderschöne Velowege. Diese wollen umbedingt von uns entdeckt werden 🙂

    Antworten
  6. Ich fahre natürlich am liebsten bei mir zu Hause in den Osttiroler Bergen mit dem Fahrrad.

    Liebe Grüße Matthias

    Antworten
  7. Da ich vom Atlantik bis zum Schwarzen Meer, sowie durch die Alpen bis nach Istrien schon geradelt bin, habe ich schon einiges gesehen. Am liebsten radle ich da, wo ich vorher noch nie war.
    Von den Gegenden, die ich schon kenne, würde ich die Eurovelo 6 in Frankreich bevorzugen…
    …gleich gefolgt von der wunderschönen Gegend im Derdap Nationalpark, Serbien.

    Antworten
    • mein sohn wuerde sich freuen endlich mit seinem eigenen bike mit mir mitfahren zu koennen und zwar im HARZ, da wo wir am liebsten sind. 🙂

      Antworten
  8. Mountainbiking hat neben Wandern auch was echt Tolles.
    Wenn ich fahre, dann am liebsten im Deister oder im Harz.
    Liebe Grüße 🙂

    Antworten
  9. Hatte mal ein bike und bin damit leichte touren in Vorarlberg (Österreich) gefahren. Dieses Bike ist aber nicht mehr ganz, nach einem Sturz. Deshalb habe ich mich schon seit längerem umgesehen nach einem neuen, deshalb würde ich mich freuen.

    Schöne Grüße.

    Antworten
  10. Am liebsten fahre ich im Rosaliengebirge. Hier gibt es wunderschöne Mountainbike-Strecken unmittelbar vor meiner Haustür.

    Antworten
  11. Ich liebe Fahrrad fahren, da ich dabei meinen Kopf frei bekomme und mich entspannen kann.
    Am liebsten fahre ich dabei durch die Eilenriede (Waldstück in Hannover), da es dort sowohl Schotterwege, als auch geteerte Wege gibt. Es gibt dort sogar einen kleinen Parcour für Mountainbiker, allerdings konnte ich diesen mit meinem alten Fahrrad noch nicht ausprobieren. Mit dem tollen Cube Fahrrad sähe die Sache aber ganz anders aus =).

    Antworten
  12. Rauf auf den Berg, die Vazer Alp, Mittenberg, man hat hier tolle Möglichkeiten mit dem Velo zu radeln… I ❤️ Velo

    Antworten
  13. Wenn ich das Bike gewinnen würde , wäre es der Hammer, weil wir uns für nächstes Jahr vorgenommen haben : Von Bochum bis ins Saarland mit den Bikes zu fahren.*daumendrück*

    Antworten
  14. Wäre ideal für Ausflüge in deiner fränkische Schweiz oder zurück in der Heimat dem schönen Hochwald. Ich hätte aber auch gern Aufnahmen gesehen wo du mit dem bike downhill fährst 🙂

    Antworten
  15. Ich radle am Liebsten bei uns in der Gegend. Mit dem Rad die Umgebung zu erkunden ist einfach immer wieder schön. Sehr zu empfehlen ist der Welden-Radwanderweg!

    Antworten
  16. Am liebsten radle ich im Umkreis von 50km zu Hause (nähe Salzburg) und natürlich 2-3x pro Woche zur Arbeit

    Antworten
  17. Ich fahre am liebsten bei uns an der Innerste lang. Dort ist so ziemlich alles Vorhaben (Kurse, Pflaster, Off-Road. Dabei kann man man richtig den Kopf freikriegen und ruckzuck hat meine seine 30-40 km pro Tour zusammen. Leider haben wir seit Montag mit Hochwasser zu kämpfen und meine Lieblingsstrecle ist nicht befahrbar. Mal schauen wie es aussieht wenn das Wasser wieder normal dem Fluss folgt. Dann könnte ich vielleicht mit dem Gewinn die Umgebung wieder erkunden. Wer weiß was die Natur wieder für neue Wege geformt hat ?

    Antworten
  18. Bei mir ist der Weg das Ziel , wann immer ich Zeit habe fahre ich in die Natur , da kann ich am besten abschalten 😉 Ich wünsche allen viel Glück und Danke für diese tolle Chance!

    Antworten
  19. Für mich gibts nichts schöneres als um einen See zu radeln – da kann man dann gleich zur Erfrischung baden gehen, was will man mehr.
    Wenn ich das Video so anschaue, hab ich aber richtig Lust auch mal so durch den nächsten Wald zu brettern. Meine momentane Fahrradausstattung gibt das leider nicht her, obwohls auch ein Mountainbike ist, nur sicher keins gutes 😀

    Antworten

Schreibe einen Kommentar