Snownights Lenzerheide – Aprés Ski und Nachtskifahren on top of the mountain

Ich möchte euch mal das Nachtskifahren auf der Lenzerheide (Snownights Lenzerheide) hier vorstellen, da es eine super Alternative darstellt zu den überfüllten und stressigen Skitagen in einem der grössten Skigebieten Graubündens.

Die sogenannten Snownights Lenzerheide finden von Silvester bis etwa Ostern immer Freitags statt. Du startest in Parpan, beim Skilift Proschieri und fährst erst mit dem Schlepplift rauf, um an einen Sessellift zu gelangen. Dort sind dann 3.5 km Piste präpariert und beleuchtet.

Beginn ist immer um 18 Uhr und du kannst für günstige 20 CHF pro Erwachsenem 4 Stunden Skifahren. Nach 22 Uhr sind mehrere Hütten und Restaurants geöffnet, wie beispielsweise die Chilihütta und das Restaurant Alp Stätz.

Absolut empfehlen kann ich dir eine Übernachtung im Stätz-Damiez. Dort gibt es ca. 70 Schlafplätze, für einen Preis von 45 CHF. Du übernachtest auf etwa 1700 m, sodass du am nächsten Morgen nach einem wirklich guten Frühstück wieder direkt im Skigebiet bist.

Infos zu den Snownights findest du jedes Jahr auf der Website von der Alp Stätz, dort unter dem Begriff Nachtskifahren bzw. Snownights oder auf der Arosa Website.

Ich war dieses Jahr nur insgesamt zwei mal auf der Piste und das beim Nachtskifahren =) Der Schnee wird hier natürlich nicht sulzig, da keine Sonne scheint. Klarer Vorteil *g*

Und nun….Hals und Beinbruch und viel Spass =)

1 Gedanke zu „Snownights Lenzerheide – Aprés Ski und Nachtskifahren on top of the mountain“

Schreibe einen Kommentar